Forum-Florida: Praktikum in Amerika

Wie ist Eure Erfahrung zum Thema "Praktikum in Amerika"?

Florida - Forum - So geht es:

Diskussionen verfolgen und Moderator werdenEigene Fragen im Forum besprechenIm Forum Kontakte finden

Beliebte Unterkünfte und Ferienhäuser

2.613 Unterkünfte und Ferienwohnungen bei uns verfügbar34.257 Kritiken früherer BesucherPDF-Reiseführer

Von: MyLeo (Gast)08.04.2004, 20:59
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Ihr

Ich habe mal eine Frage mich würde interesieren was ich machen muss um ein Praktikum oder soetwas in Amerika zu bekommen.
WIe sieht das bei der Einreise aus usw Bzw darf man Hunde mit nehmen nach Amerika.

CIao Michaela

PS: vielen Dank
Von: svenja (Gast)21.04.2004, 19:14
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hi Michaela,
Du musst dir halt zum Beispiel im Internet Stellenausschreibungen für Praktika in USA raussuchen. Dann bewirbst du dich dort. Visum gibts bis 3 Monate. Allerdings darfst du kein Geld verdienen, arbeiten ohne Arbeitserlaubnis is verboten, Praktikum ohne Geld (traineeship) is erlaubt.

Lieben Gruß,
Svenja
Von: MyLeo (Gast)21.04.2004, 21:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Svenja

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber wie sieht es aus wenn ich doch länger bleiben möchte.
Bzw in mein Praktika wunsch nichts finde. kann ich mir auch selbst einen platz suchen?

Ciao Michaela
Von: svenja (Gast)23.04.2004, 09:43
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Michaela,
Das mit der Visumsverlängerung ist nicht so einfach. Nach Ablauf musst du auf jeden Fall erstmal raus aus den USA und erneut einreisen und dir dann ein neues 3 monatsvisum geben lassen. Dieses 3-Monatsvisum ist ohne Antrag einfach bei der Einreise in den Pass gestempelt, also kein richtiges Visum mit Antrag, Genehmigung etc. es gibt natürlich auch längere Visa, schau z.B. mal in den Thread http://www.citysam.de/board/showtopic.php?threadid=861 Das ist alles etwas komplizierter als das Visum einfach bei der Einreise zu erhalten.

Zu deiner anderen Frage: Natürlich kannst du dir die Stelle selbst suchen, musst du sogar, wer soll das sonst machen?!

Viele Grüße,
Svenja
Von: MyLeo (Gast)25.04.2004, 19:04
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Svenja

Danke es ist schon klar das ich das selbst suchen muss.
ALso kann man da schon einiges machen.
Erste Monate erst mal einen Platz suchen.
Ok vielen Dank werde bei dem Link mal nach schauen.
Und dann mal sehen wie ich das mach.


Ciao Michaela
Von: Katja (Gast)13.05.2004, 20:08
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo Michaela,

also ich kann dir nur einen Rat geben: Bewirb dich bei Disney World in Orlando für das International Program.
Das ist ein Programm für Leute bis 27 Jahre (für ein Jahr). Du arbeitest dann im Deutschen Pavillon von Epcot. Ich habe das gemacht und bin letztes Jahr im September wieder zurück nach deutschland gekommen. Ich kann das wirklich nur weiter empfehlen. Du lernst Englisch und vor allem lernst du wahnsinnig viele Leute kennen.
Guck einfach mal bei der Disney homepage nach Jobs. Wie gesagt, das Programm heißt "International program" und du arbeitest als "cultural representative".

Viel Glück

Gruß Katja
Von: MyLeo (Gast)24.05.2004, 22:01
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Danke Katja

Ich werde mal sehen wann ich dazu komme nachzusehen.

Aber muss ich dann nicht auch so einen langen Test machen, wenn ich länger da bin als 3 Monate?? und wie sieht das mit der Bezahlung aus da dass ja auch nicht so einfach ist.

Ciao Michaela
Von: nora (Gast)15.09.2004, 22:03
Beitrag melden
Beitrag zitieren
Hallo,
ich habe mich auch für das programm bei WDW beworben und bin jetzt zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Wie ist es da? Lohnt sich das? Was muss man beim Vorstellungsgespräch tun ... Wäre toll!

Beitrag zum Thread »Praktikum in Amerika« hinzufügen

Schreibe der Gemeinschaft und veröffentliche eine Antwort zum Thema »Praktikum in Amerika«!

Beliebigen Namen auswählen
Hier klicken, wenn Sie bereits registriert sind.
:-) :-( ;-? ;-) :rolleyes: :-| >:-( :-D :-\ :oah: :grummel: :teufel: :idee: :nerven: :wahnsinnig: :verwundert: :pfeil: :frage: :ausruf: :cool: :weinen: :kreisch: :kuss: :rot: :augenrollen: :teuflisch: :gaehn: :lol: :verliebt: :zwinker: :zwinkern: :klatschen: :krank:
Sicherheitscode:

Geben Sie den Code exakt so ein, wie Sie ihn sehen. Code enthält nur Zahlen.
Hinweise zum Gebrauch des Forums:
Bei uns darfst du Beiträge im Citysam Forum mit der Gast-Funktion sowie als registrierter Community-Nutzer veröffentlichen. Wir raten zur Anmeldung in der Citysam Community, da hierdurch andere Einstellungsmöglichkeiten genutzt werden können.

Anmerkung zu den Links im Citysam Forum: URLs für Bilddateien und externe Seiten ändern wir bei Ihrer Veröffentlichung im Post von allein in funktionsfähige Hyperlinks sowie Fotos, vorausgesetzt ein Nutzer in unserem Forum angemeldet sein sollte sowie ein Vertrauen von wenigstens Fünfzig Punkten besitzen sollte!


Login in die Florida Community

Login für erweiterte Funktionen im Florida-Board.
Neu registrieren im Florida Forum.
Passwort vergessen.



Notwendige Forum Optionen

Verwende jetzt diese Funktionen:

Forum-Suche

Suche im Florida-Forum oder anderen Foren nach den gesuchten Schlagworten:



Moderator im Florida Forum

Gegenwärtiger Moderator in unserem Florida Forum. Hier zum Moderator in diesem Florida-Forum oder einer Metropole melden.

London-Fan seit Anfang der 70er.

Weitere eingeloggte User im Forum...

Dies sind andere Forenmitglieder der Citysam-Community

Ari (397)
HuHu (130)
Olli (14)
ChristineV (684)
Caro (21)
Administrator (119)
Christine (908 - Moderator)
Bonsai (2)
scubaman (2)
gabi ronald (2)

Ähnliche Themen unserer Community

Folgende Themen der Florida-Communitybeschäftigen sich mit verwandten Inhalten.

Ähnliche Foren oder Boards

Die hier zu sehenden Foren beschäftigen sich mit ähnlichen Destinationen wie das Florida Board

Hotels suchen

Buchen Sie ein passendes Hotelangebot in Florida hier bei Citysam ohne Buchungsgebühr. Umsonst zu jeder Buchung bekommen Sie auf Citysam einen Download-Guide!

Straßenkarte Florida

Überschauen Sie Florida oder die Umgebung durch unsere virtuellen Straßenkarten. Per Luftbild findet man Sehenswürdigkeiten und Hotels.

Hotels Flug + Hotel Flüge Mietwagen Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos Forum meinCitysam

Florida Forum Copyright © 1999-2017 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.