Infos und Travelguide zu Florida

Top-Ziele

Zum Pflichtprogramm in Florida zählt natürlich der Besuch in einem der unzähligen Freizeitparks um Orlando:

Das magische Walt Disney World Resort 36 ist für Familien ein unbedingtes Muss; hier erwarten die Kleinen und die Großen unvergessliche Abenteuer.

Das Epcot Center ist eine der interessantesten Attraktionen der Disney World: Hier kann man nicht nur technische Innovationen in der Future World bestaunen sondern auch elf verschiedene Länder besuchen.

Hinter dem Namen Disney's Hollywood Studios verbirgt sich ein Filmstudio mit vielen abenteuerlichen Highlights. Hier kann man unter anderem spektakulären Stuntshows beiwohnen oder einen wilden Ritt auf der Achterbahn hinlegen.

Doch nicht nur das Walt Disney World Resort 36 ist einen Besuch wert; es gibt noch andere interessante Freizeitparks in Orlando:

In der Sea World 43 von Orlando erwartet den Besucher eine fantastische Begegnung mit den verschiedensten Meeresbewohnern. Ob kluge Delfine, gefährliche Killerwale oder die gemütlichen Seekühe Manatees - hier lernt man die Unterwassertierwelt hautnah kennen.

Im Busch Gardens 119 Freizeitpark kann man einen Ausflug in die afrikanische Tierwelt unternehmen. Unterhaltung, Abwechslung und neue Entdeckungen werden in diesem Park groß geschrieben.

In Adventure Island gibt es Wasserspaß pur: Verschiedene Wasserrutschen, die einmalige tropische Umgebung, die wilden Wasserfälle, das Wellenbad, der hübsche Kinderwasserspielplatz, ein Outdoorcafé mit Picknickplatz, die Sonnenwiese und ein Volleyballplatz mit feinstem weißen Sand lassen keine Wünsche offen.

Und wenn man denn schon mal in Florida ist, dann sollte man unbedingt auch den Weltraumbahnhof Kennedy Space Center 52 auf Merritt Island besuchen. Selber fliegen darf man hier zwar nicht, aber man kann einen Blick auf die Raketen werfen. Zudem erhält man interessante Informationen über die Raumfahrt und kann an geführten Bustouren über das riesige Gelände teilnehmen.

Museen:

In Florida befinden sich eine Vielzahl guter Museen, die man bei einer Rundreise durch das Land besuchen kann:

St. Petersburg

In St. Petersburg 105 gibt es das größte Salvador Dalí Museum der Welt. Hier kann man das gesamte Schaffen des großen Surrealisten nachvollziehen: Die Qualität und der Umfang dieser Kollektion ist einfach einmalig!

Ebenfalls sehenswert ist das St. Petersburg 105 Museum of Fine Arts 110. Dieses Ausstellungshaus präsentiert eine der wohl größten Kunstsammlungen, die von der Antike bis zur Gegenwart reicht.

Tampa

Das Museum of Science and Industrie - kurz: MOSI 122 - hält für seine Besucher interessante Ausstellungen aus den Bereichen Wissenschaft und Technik bereit. Ein Besuch der Wechselausstellungen lohnt sich ebenfalls.

Wer lieber Abenteuer erleben mag, dem sei ein Besuch des Seahawk Deap Ocean Technology Museums in Tampa 114 empfohlen: In diesem kleinen Museum wird man über die Schatzsuche informiert.

Doch Florida hat noch einige besondere Highlights zu bieten, die man in dieser Form wohl nicht noch einmal auf der Welt finden kann.

In den Florida State Parks kann man entspannt die schöne und unberührte Landschaft genießen! Dieser Park ist genau das Richtige für Wanderlustige.

Die Inselkette Florida Keys 75 bietet eine ebenfalls einzigartige Landschaft: Entlang des Golfes von Mexico und dem Atlantik erreicht man den südlichsten Punkt Floridas - die Stadt Key West 82. Diese Reise wird zu einem unvergesslichen Erlebnis - das blaugrüne Meer und die kleinen Inseln geben zudem ein hervorragendes Fotomotiv ab.

Die Everglades und der Everglades National Park: Dieses riesige Naturschutzgebiet ist einzigartig auf der Welt. Bei einem Ausflug erfährt man Wissenswertes über die Entstehungsgeschichte sowie die Flora und Fauna der Everglades.

Hotels buchen

Buchen Sie Ihr gutes Hotelangebot in Florida hier über Citysam ohne Buchungsgebühr. Kostenlos bei jeder Reservierung erhält man bei Citysam einen Download-Guide!

Landkarten Florida

Entdecken Sie Florida oder die Umgebung durch unsere virtuellen Landkarten von Florida. Direkt per Luftbild sehen passende Attraktionen und Hotels.

Touristenattraktionen

Infos und Bilder über Walt Disney World Resort, Everglades Nationalpark, Florida Keys, Miami Beach und viele weitere Attraktionen finden Sie innerhalb unseres Reiseführers hierzu.

Hotels Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos

[travelguide_allgemein_alt2] Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.